Dienstag, 5. Juni 2012

BONJOUR LES DAMES.

hallöchen alle zusammen, 
Ich habe ja einige Zeit nicht gebloggt, was auch einen trifftigen Grund hat. Ich war übers Wochenende mit meinem Französischkurs in Paris. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, den Artikel zu posten, da ich noch Besuch von meinem Freund hatte. Und das ist natürlich wichtiger als alles andere. (:

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, Paris war wunderschön. Wenn man an Paris denkt, ist ja das erste was einem in den Kopf kommt, der Eiffelturm. Und ich dachte auch zuerst, der Eiffelturm wird das schönste und das einzige sein, was es besonderes in Paris gibt. Aber damit lag ich vollkommen falsch. Es gibt so viele wunderschöne Dinge in Paris, die man unbedingt sehen sollte. 
Wir sind in Paris an unserer Jugendherberge angekommen, dann hatten wir ca. 20 Minuten Zeit uns ein bisschen frisch zu machen und dann sind wir auch direkt weitergezogen. Ganz ehrlich ich glaube ich bin noch nie in meinem Leben so viel gelaufen, wie an diesem Wochenende. Unsere Jugendherberge sah von außen total schön aus. So im Altbau-Stil ; sprich hohe Decken, hohe Fenster, riesengroße Türen und eine wunderschöne Fassade. Aber das ist in Paris Routine. Jedes Haus dort sieht so aus. In Paris ist auch alles ziemlich eng. Die Häuser sind meist alle zusammen gebaut. ^^ Was ich aber eigentlich total schön finde. 
Eins muss ich aber noch anmerken, die Franzosen fahren wie die Verrückten. Alles total durcheinander und einfach nur schrecklich, eigentlich müssten dort keine Ampeln stehen und ich glaube so wie die fahren gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. :D Fußgängern ist die Ampel auch völlig egal, so kann man genau erkennen wer ein Tourist ist und wer ein waschechter Franzose ist. Die Touristen bleiben bei einer roten Ampel stehen und warten bis diese grün wird, aber die Franzosen die gehen einfach ob rot oder grün, das ist denen total egal. :D

Unsere Jugendherberge hatte wie ich finde, eine sehr sehr gute und schöne Lage, mitten in Paris.
Obwohl ich Paris sehr schön fand, bin ich trotzdem eher der Kuhdorf-Typ. Ich habe mich dort irgendwie garnicht wohl gefühlt, einerseits, weil es so weit weg von zuhause war und weil ich meinen Freund nicht dabei hatte. Ich fühle mich wirklich hier zuhause am wohlsten und mag auch große Städte auf Dauer nicht so sehr. 

Wir haben gleich am ersten Tag eine Bootsfahrt auf der Seine gemacht, wovon ich auch einige Fotos gemacht habe.

Ich werde euch jetzt mal meine Bilder zeigen, die ich gemacht habe. Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr mir diese gerne stellen und ich werde mich bemühen diese zu beantworten.

dieses Auto haben wir auf der Hinfahrt gesehen und es mussten ehrlich alle lachen, also es ist aus dem Bus heraus fotografiert. Nicht wundern, wenn deshalb einige Bilder schief geworden sind. :D






Moulin Rouge Tagsüber. Später kommt noch eins Nachts. (:




der Eingangsbereich unserer Jugendherberge. 

ebenfalls im Eingangsbereich unserer Jugendherberge. Ich habe übrigens alle Gesichter zensiert, ich weiß nämlich nicht, ob es denen so gefallen würde, wenn sie hier gezeigt werden. 



Opéra, die übrigens ganz in der Nähe unserer Jugendherberge war. 






Park vorm Louvre.





























Ausblick vom Sacre Coeur


Moulin Rouge nachts, die Straße ist ein bisschen zu vergleichen mit der Reeperbahn wie ich finde. 

man achte auf den coolen Namen der Bar. :D

1 Kommentar:

  1. wunderschöne bilder! paris ist wundervoll und meine lieblingsstadt.
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen